Domain xrak.de kaufen?

Produkte zum Begriff Sustainability:


  • People Sustainability
    People Sustainability

    People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sustainability als Wettbewerbsvorteil
    Sustainability als Wettbewerbsvorteil

    Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Theis, Jochen: Sustainability Reporting
    Theis, Jochen: Sustainability Reporting

    Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Kaldschmidt, Susanne: Sustainability als Chance
    Kaldschmidt, Susanne: Sustainability als Chance

    Sustainability als Chance , Der Nutzen von Nachhaltigkeit für Unternehmen ist unbestritten. Jedoch sollte Sustainability nicht als lästige Pflicht empfunden werden, sondern vor allem Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Mit diesem Ansatz schlagen Susanne Kaldschmidt und Birgit Behrens-Otto zwei konkrete Wege vor, wie Unternehmen kurz- bzw. langfristig Nachhaltigkeit in ihre Organisation integrieren können. Zum einen über den schnellen Weg des Nachhaltigkeitsberichts, in dem die bestehende Unternehmenspraxis dokumentiert und kommuniziert wird. Zum anderen über einen Roadtrip, bei dem Nachhaltigkeit Schritt für Schritt kontinuierlich entwickelt wird. Das Buch bietet somit eine praktische Anleitung, um unternehmerische Nachhaltigkeit nicht nur intern zu verankern, sondern auch als Alleinstellungsmerkmal bei der Mitarbeitendengewinnung und Wettbewerbsabgrenzung zu nutzen.   Inhalte: Vom Bericht zur unternehmerischen Nachhaltigkeit: anschnallen und durchstarten Ein Roadtrip in der Nachhaltigkeitslandschaft: planen, packen, powern Praktische Beispiele: Blick hinter die Kulissen, Werkstattbesuch, aus der Trickkiste Checklisten und Vorlagen zum direkten Einsatz  Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Anwendungsgebiete gibt es für virtuelle Realität und wie beeinflusst sie die Zukunft der Technologie?

    Anwendungsgebiete für virtuelle Realität sind unter anderem Gaming, Bildung, Medizin und Training. Sie ermöglicht immersive Erfahrungen und interaktive Simulationen, die die Art und Weise, wie wir lernen, arbeiten und kommunizieren, verändern können. Die Technologie hat das Potenzial, die Zukunft der Unterhaltung, des Lernens und der Zusammenarbeit zu revolutionieren.

  • Was sind die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation?

    Die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation umfassen künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und Blockchain-Technologie. Unternehmen investieren verstärkt in digitale Transformation und Cloud Computing. Es gibt auch einen Fokus auf Nachhaltigkeit und grüne Technologien.

  • Was sind die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation?

    Die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation umfassen künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und Blockchain-Technologie. Unternehmen investieren verstärkt in digitale Transformation und Cloud Computing. Virtual Reality und Augmented Reality gewinnen ebenfalls an Bedeutung für verschiedene Branchen.

  • Wie sieht die Zukunft der virtuellen Realität aus?

    Die Zukunft der virtuellen Realität sieht vielversprechend aus. Es wird erwartet, dass die Technologie immer weiter verbessert wird und immer realistischere und immersivere Erfahrungen ermöglicht. VR könnte in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Medizin und Unterhaltung weit verbreitet sein und neue Möglichkeiten für Interaktion und Kommunikation bieten. Es ist auch möglich, dass VR in Zukunft mit anderen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality kombiniert wird, um noch fortschrittlichere Anwendungen zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:


  • Nike NSW Sustainability T-Shirt
    Nike NSW Sustainability T-Shirt

    Nike NSW Sustainability T-Shirt Herren in Farbe Schwarz in Gr. S

    Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Skulptur. Zwischen Realität und Virtualität.
    Skulptur. Zwischen Realität und Virtualität.

    München 2005. Mit dem Aufkommen digital erzeugter Bildformen haben sich die medialen Voraussetzungen visueller Wahrnehmung verändert. Nun handelt es sich um Bildphänomene, bei denen zunehmend räumliche Parameter im Vordergrund stehen. So führt zunächst die interaktive Einbeziehung des Betrachters zu einer erkundenden Betrachtung der Bilder, in die Körper und Raum involviert sind. Zugleich simulieren die Bilder Dreidimensionales und avancieren so zum Raumbild. Gerade im Kontrast zu statischen und bewegten Flächenbildern - Fotografie und Film - wird das veränderte Verhältnis von Betrachter, Bildraum und bildlichem Objekt unmittelbar anschaulich. Daraus ergibt sich für den vorliegenden Sammelband die leitende Frage, wie die Bildlichkeit solch navigierbarer Raumbilder beschrieben werden kann. Gerade das traditionelle Medium der Skulptur bietet sich dabei durch seine plastische Körperlichkeit, seine potentielle Vielansichtigkeit und die variable Positionierung im Raum bzw. gegenüber dem Betrachter als Vergleichsfolie an. Bild- und medientheoretische Überlegungen zur »realen« und »virtuellen« Skulptur sind von daher unmittelbar miteinander verknüpft. Einen Schwerpunkt bilden dabei barocke Skulpturen bzw. Formen der dreidimensionalen Inszenierung von Figur und Raum im barocken Gesamtkunstwerk; vor allem in der Regie Gian Lorenzo Berninis. Denn hier liegt eine dynamische Beziehung von Betrachter, Raum und Objekten vor, der eine besondere Bedeutung für bildwissenschaftliche Fragen an das Medium Skulptur in seinen Installationskontexten wie für die Simulation im virtuellen Bildraum zukommt.

    Preis: 62.00 € | Versand*: 6.95 €
  • The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect
    The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect


    Preis: 19 € | Versand*: 0.00 €
  • Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage

    Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft.   Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt   Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 88.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die potenziellen Auswirkungen der zunehmenden Virtualität auf unsere physische Realität und unsere sozialen Interaktionen?

    Die zunehmende Virtualität kann zu einer Entfremdung von der physischen Realität führen, da Menschen mehr Zeit in virtuellen Welten verbringen. Dies könnte zu einer Verringerung der sozialen Interaktionen im realen Leben führen und die zwischenmenschliche Kommunikation beeinträchtigen. Gleichzeitig könnten virtuelle Realitäten neue Möglichkeiten für soziale Interaktionen bieten und die Art und Weise verändern, wie wir miteinander kommunizieren.

  • Wie beeinflusst die Integration von Technologie und Innovation das moderne Ingenieurwesen?

    Die Integration von Technologie und Innovation hat das moderne Ingenieurwesen revolutioniert, indem sie effizientere und präzisere Arbeitsmethoden ermöglicht. Durch den Einsatz von fortschrittlichen Tools und Software können Ingenieure komplexe Probleme schneller lösen und innovative Lösungen entwickeln. Dies führt zu einer Steigerung der Produktivität, Kosteneffizienz und Qualität in der Ingenieurarbeit.

  • Wie kann die Förderung von Bildung und Technologie innovation in Entwicklungsländern unterstützen?

    Die Förderung von Bildung ermöglicht es den Menschen in Entwicklungsländern, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Potenzial zu entfalten. Durch den Zugang zu Technologie können sie effizienter arbeiten und innovative Lösungen für lokale Probleme entwickeln. Zusammen können Bildung und Technologie dazu beitragen, die wirtschaftliche Entwicklung und den sozialen Fortschritt in Entwicklungsländern voranzutreiben.

  • Was sind die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Technologie und Innovation?

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden immer weiter vorangetrieben, um personalisierte Dienste und Produkte anzubieten. Die Entwicklung von 5G-Technologie ermöglicht schnellere und zuverlässigere drahtlose Verbindungen. Augmented Reality und Virtual Reality werden zunehmend in verschiedenen Branchen eingesetzt, um immersive Erlebnisse zu schaffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.